Über mich

Mein Bild
...there is no one! ONE Love "AGAPE: Bedingungslose Liebe - Liebe ohne Objekt. NAMASTE: Meine Göttlichkeit verneigt sich vor deiner Göttlichkeit." "Catch the moment!" "No human object ever had the power to do anything against God`s will." Wann habe ich das letzte mal WIRKLICH gelitten; - AUSSER in meinen Gedanken.

Mittwoch, 29. Juni 2016

Eine Liebeserklärung der besonderen Art



Eine Geschichte

Der berühmte Rabbi von Alexander fasste einmal vor dem Schlafengehen einen wichtigen Beschluss.
Da die Erde damals voller Leid und Streit war beschloss er,
gleich nach dem Aufstehen, damit zu beginnen,
die ganze Welt zu verbessern.
Als er dann am nächsten Tag aufstand, erschien ihm das ganze Projekt doch zu hoch gestochen, und er beschloss, nur das Land, in dem er lebte in Ordnung zu bringen.
Doch alsbald erschien ihm auch dies eine zu schwere Aufgabe.
Vielleicht genügt es, so dachte er, wenn ich meiner Heimatstadt zu einer besseren Moral verhelfe.
Oder meinem Bezirk oder der Gasse in der ich lebe, oder wenn ich wenigstens das Haus, in dem ich wohne, besser mache.
Als der Rabbi zuletzt einsah, dass es ihm wahrscheinlich nicht einmal gelingen würde, seine Familie zur Besserung zu bewegen, da fasste er den endgültigen Entschluss:

"Also muss ich halt mit mir selbst beginnen!"





Namaste



Keine Kommentare: